A-Liga Biedenkopf
34. Spieltag


SV Hartenrod

5

:

9


FV Wallau/Lahn

Anpfiff

So - 04.06. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Bad Endbach-Hartenrod

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Dennis Henß (Solms)

FV Wallau/Lahn schlägt vorne eiskalt zu

FV Wallau/Lahn schlägt vorne eiskalt zu © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Hartenrod blieb gegen den FV Wallau/Lahn chancenlos und kassierte eine herbe 5:9-Klatsche. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem FV Wallau/Lahn ein 2:1-Sieger feststand.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gäste bereits in Front. Marvin Schaefer markierte in der zweiten Minute die Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Luca Nikolas Schmidt den Vorsprung des FV Wallau/Lahn. Das 1:2 des SV Hartenrod bejubelte Jannik Jung (30.). Mit schnellen Toren von Niclas Jung (33.) und Lukas Gross (38.) schlugen die Gastgeber innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Mit einem schnellen Doppelpack (40./43.) zum 4:3 schockte Leon Theofel den SV Hartenrod und drehte das Spiel. Der FV Wallau/Lahn ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Tim-Jannik Pfeiffer nun für Marcel Bauer weiterspielte. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Die passende Antwort hatte Gross parat, als er in der 46. Minute zum Ausgleich traf. Der Treffer zum 5:4 sicherte dem SV Hartenrod nicht nur die Führung – es war auch bereits der dritte von Lukas Gross in diesem Spiel (71.). In der 65. Minute stellte der SV Hartenrod personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcel Gabriel und Dave Neumann auf den Platz und ersetzten Thies Naujoks und Fabian Burk. Der SV Hartenrod bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Heiko Biesenthal für den Ausgleich sorgte (74.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Theofel einen Treffer für den FV Wallau/Lahn im Ärmel hatte (83.). Am Schluss gewann der FV Wallau/Lahn gegen den SV Hartenrod.

Zum Abschluss der Saison rangiert der SV Hartenrod auf dem achten Platz. Die Offensive des SV Hartenrod lieferte in dieser Spielzeit regelmäßig eine überzeugende Vorstellung ab, während es in der Defensive das eine oder andere Mal knirschte. Mit einem Torverhältnis von 82:74 schließt der SV Hartenrod das Fußballjahr ab. Die Verantwortlichen des SV Hartenrod werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal 14 Siege und ein Remis brachte der SV Hartenrod zustande. Demgegenüber stehen satte 15 Niederlagen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SV Hartenrod die dritte Pleite am Stück.

Der FV Wallau/Lahn sprang mit diesem Erfolg auf den 13. Platz. Mit dem dürftigen Torverhältnis von 59:96, das die Defizite im Angriff und in der Defensive klar wiedergibt, geht für den FV Wallau/Lahn eine enttäuschende Spielzeit vorüber. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans des FV Wallau/Lahn. Der FV Wallau/Lahn sammelte im Saisonverlauf gerade einmal neun Siege, fünf Remis und 16 Niederlagen. Die letzten Resultate des FV Wallau/Lahn konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.