A-Liga Bergstraße
30. Spieltag


FC 07 Bensheim II

3

:

1


ISC Fürth

Anpfiff

So - 04.06. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR1 Bensheim (Weiherhaus)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thomas Sonthoff (Rödermark)

FC 07 Bensheim II bezwingt ISC Fürth

FC 07 Bensheim II bezwingt ISC Fürth © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC 07 Bensheim beendete die Saison mit einem 3:1-Erfolg gegen den ISC Fürth. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC 07 Bensheim II die Nase vorn.

Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen den ISC Fürth beim Stand von 3:2 zum Sieger gemacht.

Robin Gielow brachte den FC 07 Bensheim II in der 15. Spielminute in Führung. Zur Pause reklamierte das Heimteam eine knappe Führung für sich. Beim ISC Fürth kam zu Beginn der zweiten Hälfte Bircan Ogras für Celik Atakan in die Partie. Senan Celik war zur Stelle und markierte das 1:1 des Gasts (49.). Für das zweite Tor des FC 07 Bensheim II war Nicolas Gelbarth verantwortlich, der in der 86. Minute das 2:1 besorgte. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Marcel Schlappner, der das 3:1 aus Sicht des FC 07 Bensheim II perfekt machte (90.). Am Ende stand der FC 07 Bensheim II als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Mit 93 Gegentreffern stellte der FC 07 Bensheim II die schlechteste Defensive der Liga. Mit dem Sieg kletterte der FC 07 Bensheim II auf Platz 13 und erreichte damit am letzten Spieltag das erklärte Saisonziel, den Klassenerhalt. Zum Saisonabschluss weist der FC 07 Bensheim II lediglich sieben Siege vor, denen ein Remis und 20 Niederlagen gegenüberstehen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der FC 07 Bensheim II alles andere als zufrieden sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Nach allen 28 Spielen findet sich der ISC Fürth in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der A-Liga Bergstraße vorbereiten.

Kommentieren