Kreisoberliga GI/MR Nord
34. Spieltag


SV Borussia Momberg

3

:

7


TSV Amöneburg

Anpfiff

So - 04.06. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Neustadt-Momberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Manuel Mrosek (Borken (Hessen))

Sechs-Tore-Gala – Monaco schießt SV Borussia Momberg ab!

Sechs-Tore-Gala – Monaco schießt SV Borussia Momberg ab! © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 3:7 verlor der SV Borussia Momberg am vergangenen Sonntag das letzte Saisonspiel deutlich gegen den TSV Amöneburg. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der TSV Amöneburg löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatte der Gast das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:1-Sieg geholt.

Für das erste Tor sorgte Fabio Monaco. In der siebten Minute traf der Spieler des TSV Amöneburg ins Schwarze. Mehmet Kocak trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Den Vorsprung des TSV Amöneburg ließ Monaco in der 30. Minute anwachsen. Der SV Borussia Momberg verkürzte den Rückstand in der 34. Minute durch einen Elfmeter von Patrick Motyka auf 1:3. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Topform präsentierte sich Monaco, der einen lupenreinen Hattrick markierte (59./63./72.) und dem SV Borussia Momberg einen schweren Schlag versetzte. Gleich drei Wechsel nahm der Gastgeber in der 71. Minute vor. Daniel Schmitt, Florian Müller und Patrick Stepanek verließen das Feld für Tobias Hartung, Robin Mohr und Thorsten Gross. In der 79. Minute verwandelte Fabian Sack dann einen Elfmeter für den Tabellenletzten zum 2:6. Monaco führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 7:2 war er schon das sechste Mal an diesem Tag erfolgreich (87.). Mit dem 3:7 gelang Motyka ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (90.). Schließlich strich der TSV Amöneburg die Optimalausbeute gegen den SV Borussia Momberg ein.

Die Leistung des SV Borussia Momberg in dieser Saison war ein einziges Trauerspiel. Nach vorne ging wenig und die Abwehr war voller Löcher, sodass der SV Borussia Momberg auf das traurige Torverhältnis von 51:95 blickt. Meistens verließ der SV Borussia Momberg den Platz als Verlierer, insgesamt 21-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur fünf Siege und sechs Unentschieden. Mit der Leistung der letzten Spiele wird der SV Borussia Momberg so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der TSV Amöneburg knapp im gesicherten Bereich. Dass die Offensive des TSV Amöneburg zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt der TSV Amöneburg auf insgesamt 75 Treffer. Gegen Ende der Spielzeit trumpfte der TSV Amöneburg nochmal groß auf und gewann die letzten fünf Spiele.

Kommentieren