A-Liga Limburg-Weilburg
34. Spieltag


SG WPD

3

:

1


FC Dorndorf II

Anpfiff

So - 04.06. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Mengerskirchen-Winkels

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

SG WPD dreht das Spiel

SG WPD dreht das Spiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG WPD siegte mit 3:1 gegen die Reserve des FC Dorndorf und verabschiedete sich mit diesem Erfolg in die Saisonpause. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG WPD die Nase vorn.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Die SG WPD geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Martin Keppler das schnelle 1:0 für den FC Dorndorf II erzielte. Philipp Stueckrath nutzte die Chance für die SG WPD und beförderte in der 23. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit einem Wechsel – Felix Wohlert kam für Lukas Jung – startete die SG WPD in Durchgang zwei. Das 2:1 des Heimteams stellte Jonas Heinrichs sicher (85.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Theodor Imherr, der das 3:1 aus Sicht der SG WPD perfekt machte (90.). Am Schluss gewann die SG WPD gegen den FC Dorndorf II.

Am Ende der Saison steht die SG WPD im sicheren Mittelfeld auf Platz elf. Zum Saisonabschluss kommt die SG WPD auf 14 Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen.

Der FC Dorndorf II befindet sich mit 52 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Im gesamten Saisonverlauf holten die Gäste 15 Siege und sieben Remis und mussten nur zehn Niederlagen hinnehmen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem FC Dorndorf II auch nur ein Sieg in fünf Partien.