Zwei weitere Frauen für das Männerteam des TSV Dalherda

Nicole Schleicher (links) und Sofia Nowak (rechts) spielen für die Männermannschaft des TSV Dalherda - sehr zur Freude von Vorstandsmitglied Stefan Banik. © Verein

Der TSV Dalherda bekommt Zuwachs: Mit Sofia Nowak und Nicole Schleicher haben sich zwei weitere Frauen den Herrenmannschaften des TSV angeschlossen.

„ Nachdem das Debüt von Priscilla Gelhard in der zweiten Mannschaft des TSV Dalherda mehr als geglückt ist und sie auch sofort Torgranate der Woche wurde , werden sich zwei weitere Damen dem TSV Dalherda anschließen“, kündigt der sportliche Leiter Frank Haschlar an. Sofia Nowak und Nicole Schleicher stammen aus Dalherda, sind beide seit Kindesbeinen mit dem Verein verwurzelt und spielten in den Jugendmannschaften.

TSV Dalherda: Zwei weitere Frauen für die Männermannschaft

Haschlar freut sich, dass das Model so gut ankommt: „Wir sind stolz, dass nun schon drei junge Frauen den Weg zu unseren Herren gefunden haben.“ Nowak und Schleicher spielen für Frauen-Verbandsligist TSV Poppenhausen, mit dem alles besprochen wurde. Vorrang hat weiterhin der Spielbetrieb in Poppenhausen, wenngleich die Spielerinnen bereits die ersten Trainingeinheiten hinter sich haben und gut von der Mannschaft aufgenommen wurden, berichtet Haschlar.

„Die Spielgenehmigungen des Hessischen Fußball-Verbandes liegen bereits vor und sowohl die Spielerinnen als auch der Verein und ganz besonders die Mannschaft freuen sich auf den ersten Einsatz“, betont Haschlar, der betont, dass Dalherda den Weg mit jungen Spielern und Spielerinnen aus der Region fortführen möchte. Das erste Spiel von Nowak und Schleicher soll am Sonntag mit der zweiten Mannschaft gegen den TSV Rothemann II steigen.

Kommentieren