Gruppenliga Frankfurt Ost
30. Spieltag


SVG Steinheim

3

:

5


1. FC 1906 Erlensee II

Anpfiff

So - 05.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Hanau-Steinheim (Pfaff)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mirko Radl (Riedstadt)

1. FC Erlensee II gewinnt Torfestival

1. FC Erlensee II gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die Reserve des 1. FC 1906 Erlensee holte sich der SVG Steinheim eine 3:5-Schlappe ab. Auf dem Papier ging der 1. FC Erlensee II als Favorit ins Spiel gegen den SVG Steinheim – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte beim 1:1 keinen Sieger gefunden.

Der 1. FC 1906 Erlensee II ging durch Philipp Müller in der 24. Minute in Führung. In der 37. Minute brachte Robin Willy Muenk das Netz für die Gäste zum Zappeln. Ehe der Unparteiische Mirko Radl (Riedstadt) die Akteure zur Pause bat, erzielte Marcus Weinhardt aufseiten des SVG Steinheim das 1:2 (43.). Mit einem Tor Vorsprung für den 1. FC Erlensee II ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm der 1. FC 1906 Erlensee II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Fabian Luehrs und Markus Wagner für k.A. k.A. und Dominik Pascal Spindler auf dem Platz. Innerhalb weniger Minuten trafen Sheriff Camara (53.) und Baris Özdemir (59.). Damit bewies der SVG Steinheim nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Der SVG bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Wagner für den Ausgleich sorgte (62.). Dass der 1. FC Erlensee II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Müller, der in der 76. Minute zur Stelle war. Schließlich sprang für den 1. FC 1906 Erlensee II gegen den SVG Steinheim ein Dreier heraus.

Beim SVG Steinheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 65 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (83). Nach 28 absolvierten Begegnungen nehmen die Steinheimer den 13. Platz in der Tabelle ein. Die Germania verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und 14 Niederlagen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierten die Gastgeber die dritte Pleite am Stück.

Kurz vor Saisonende besetzt der 1. FC Erlensee II mit 49 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des 1. FC 1906 Erlensee II lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 95 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. 14 Siege, sieben Remis und acht Niederlagen hat der 1. FC Erlensee II derzeit auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist der 1. FC 1906 Erlensee II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am kommenden Sonntag tritt der SVG Steinheim beim VfR Kesselstadt an, während der 1. FC Erlensee II einen Tag zuvor den 1. FC Langen empfängt.

Kommentieren