So - 05.05. 15:00 Uhr
ST Schwalmstadt-Ziegenhain
--
Philipp Henry (Vöhl)
1.FC Schwalmstadt baut Serie aus
Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Die FSG Gudensberg wechselte für den zweiten Durchgang: Robert Walinger spielte für Till Dünzebach weiter. In der 60. Minute stellte der 1.FC Schwalmstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Arian Arifi und Blagojche Konjarski auf den Platz und ersetzten Dennis Huber und Ronald Kuzari. Vedran Jerkovic brachte den FC in der 67. Spielminute in Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem 1. FC und der FSG Gudensberg aus.
Das Konto des 1.FC Schwalmstadt zählt mittlerweile 58 Punkte. Damit steht der Erster Fußballclub kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Bei den Schwalmstädter greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 21 Gegentoren stellt das Heimteam die beste Defensive der Gruppenliga Kassel 1. Nur viermal gab sich der 1.FC Schwalmstadt bisher geschlagen. Sechs Spiele ist es her, dass der 1.FC Schwalmstadt zuletzt eine Niederlage kassierte.
Trotz der Schlappe behält die FSG Gudensberg den achten Tabellenplatz bei. Insbesondere an vorderster Front kommt die FSG Gudensberg nicht zur Entfaltung, sodass nur 36 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Zwölf Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat die FSG Gudensberg momentan auf dem Konto.
Am kommenden Sonntag tritt der 1.FC Schwalmstadt bei der SG Goddelsheim/Münden an, während die FSG Gudensberg einen Tag zuvor die SG Neukirchen/Röllshausen empfängt.