Gruppenliga Kassel 1
15. Spieltag


1.FC Schwalmstadt

3

:

0


SG Neukirchen/Röllshausen

Anpfiff

So - 12.11. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Schwalmstadt-Treysa

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Christoph Rübe (Kassel)

1.FC Schwalmstadt mit breiter Brust

1.FC Schwalmstadt mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1.FC Schwalmstadt will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die SG Neukirchen/Röllshausen punkten. Der 1.FC Schwalmstadt gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den TuSpo Mengeringhausen und muss sich deshalb nicht verstecken. Gegen die SG Goddelsheim/Münden kam Neukirchen/Röllsh.

im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-0) dürfte der 1.FC Schwalmstadt selbstbewusst antreten. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des FC. Insgesamt erst elfmal gelang es dem Gegner, die Heimmannschaft zu überlisten. Das bisherige Abschneiden des 1. FC: neun Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Erster Fußballclub.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Neukirchen/Röllshausen erst fünf Zähler für sich. Zu den sieben Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei den Gästen vier Pleiten. Neukirchen/Röllsh. ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Aufpassen sollte der 1.FC Schwalmstadt auf die Offensivabteilung der SG Neukirchen/Röllshausen, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Der 1.FC Schwalmstadt hat Neukirchen/Röllsh. im Nacken. Die SG Neukirchen/Röllshausen liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem 1.FC Schwalmstadt.

Neukirchen/Röllsh. ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren