Gruppenliga Kassel 1
17. Spieltag


SG Brunslar/Wolfershausen

0

:

1


1.FC Schwalmstadt

Anpfiff

Di - 03.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Felsberg-Brunslar

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Parparim Dervisi (Vellmar)

1.FC Schwalmstadt siegt bei Brunslar/Wolfersh.

1.FC Schwalmstadt siegt bei Brunslar/Wolfersh. © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1.FC Schwalmstadt trug gegen Brunslar/Wolfersh. einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte der 1.FC Schwalmstadt dabei jedoch nicht. Der FC hatte im Hinspiel mit 2:0 das bessere Ende für sich gehabt.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Bei der SG Brunslar/Wolfershausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Maximilian Wagner für Sven Hofmeister in die Partie. Für das erste Tor sorgte Vedran Jerkovic. In der 50. Minute traf der Spieler des 1.FC Schwalmstadt ins Schwarze. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem 1. FC und Brunslar/Wolfersh. aus.

Die SG Brunslar/Wolfershausen besetzt mit zwei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Dem Heimteam muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Kassel 1 markierte weniger Treffer als Brunslar/Wolfersh. Die SG Brunslar/Wolfershausen kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz.

Der 1.FC Schwalmstadt belegt mit 23 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Erster Fußballclub. Insgesamt erst siebenmal gelang es dem Gegner, die Gäste zu überlisten. Die Saison der Schwalmstädter verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der 1.FC Schwalmstadt nun schon sieben Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Der 1.FC Schwalmstadt erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Brunslar/Wolfersh. den FC Homberg, während der 1.FC Schwalmstadt am selben Tag gegen den SC Edermünde Heimrecht hat.

Kommentieren