Sa - 25.05. 16:30 Uhr
ST Schwalmstadt-Ziegenhain
--
Canice Uhl (Kassel)
1.FC Schwalmstadt will Trend fortsetzen
Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des 1.FC Schwalmstadt gegeben.
Der FC kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (13-1-0). Nach einer tollen Saison steht der 1. FC, kurz vor deren Abschluss, mit 64 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Mit nur 23 Gegentoren hat der Erster Fußballclub die beste Defensive der Gruppenliga Kassel 1. Die Schwalmstädter verbuchten 20 Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließ sich das Heimteam selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Kurz vor Saisonende steht der TSV Mengsberg mit 46 Punkten auf Platz sechs. Die Offensive des TSV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 72-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der aktuelle Ertrag der Mengsberger zusammengefasst: 15-mal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der TSV Mengsberg über zweimal pro Partie. Der 1.FC Schwalmstadt aber auch!
Dieses Spiel wird für den TSV Mengsberg sicher keine leichte Aufgabe, da der 1.FC Schwalmstadt 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.