A-Liga Frankfurt 1
6. Spieltag


FC Tempo Ffm II

2

:

3


TuS Nieder-Eschbach

Anpfiff

Di - 07.09. 20:15 Uhr

Spielstätte

RP F-Ginnheim (Woogstr)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Chris Shea (Frankfurt am Main)

TuS Nieder-Eschbach erfolgreich bei FC Tempo Ffm II

Die Differenz von einem Treffer brachte dem TuS Nieder-Eschbach gegen die Zweitvertretung des FC Tempo Ffm den Dreier. Das Match endete mit 3:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Wenig später verwandelte Bojan Miljus einen Elfmeter zum 1:0 zugunsten des FC Tempo Ffm II (22.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Giovanni Luca Santamaria den Ausgleich (25.). Anstelle von Andriy Kovalchuk war nach Wiederbeginn Marvin Olszewski für den TuS Nieder-Eschbach im Spiel. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Dejan Gligorov brachte dem FC Tempo Ffm II nach 60 Minuten die 2:1-Führung. In der 60. Minute stellten die Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Dado Panic und Nemanja Asanin auf den Platz und ersetzten Slavisa Mitrovic und Aleksandar Maksimovic. Für den FC Tempo Ffm II nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Osman Özlük drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (80./85.) und sicherte dem TuS Nieder-Eschbach einen Last-Minute-Sieg. Am Ende verbuchte der TuS Nieder-Eschbach gegen den FC Tempo Ffm II die maximale Punkteausbeute.

Für den FC Tempo Ffm II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der FC Tempo Ffm II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Tempo Ffm II bei. Die Situation beim FC Tempo Ffm II bleibt angespannt. Gegen den TuS Nieder-Eschbach kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TuS Nieder-Eschbach im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute der TuS Nieder-Eschbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Gäste drei Siege, ein Remis und kassierten erst eine Niederlage. Der TuS Nieder-Eschbach ist seit vier Spielen unbezwungen.

Während der FC Tempo Ffm II am kommenden Dienstag den 1. Rödelheimer FC empfängt, bekommt es der TuS Nieder-Eschbach am selben Tag mit der TSG 51 Ffm zu tun.