A-Liga Frankfurt 2
6. Spieltag


TSG Niederrad 1898 II


FG Seckbach 02 II

Anpfiff

So - 12.09. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR1 F-Niederrad (Hahnstr.75)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Kisanet Zekarias (Mainz)

TSG Niederrad II bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der A-Liga Frankfurt 2

Mit 1:4 verlor die Zweitvertretung der TSG Niederrad 1898 am vergangenen Sonntag deutlich gegen die Reserve der FG Seckbach 02. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FG Seckbach 02 II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Nicola Pelazza sein Team in der 15. Minute. Nach nur 29 Minuten verließ Jan Konstantin Zimmerling von der FG Seckbach 02 II das Feld, Daniel Ivankovic kam in die Partie. Carl Leon Steinacker trug sich in der 37. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Anstelle von Antonio Paonessa war nach Wiederbeginn Luis Rodriguez Melendo für die FG Seckbach 02 II im Spiel. In der Pause stellte die TSG Niederrad II personell um: Per Doppelwechsel kamen Oussama El Allaoui und Beytullah Suemen auf den Platz und ersetzten Marius Croll und Nurullah Ertugrul. Der Treffer zum 2:1 sicherte der FG Seckbach 02 II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Steinacker in diesem Spiel (50.). In der 63. Minute erzielte Rodriguez Melendo das 3:1 für die Gäste. Steinacker gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die FG Seckbach 02 II (89.). Letzten Endes holte die FG Seckbach 02 II gegen die TSG Niederrad 1898 II drei Zähler.

25 Tore kassierte die TSG Niederrad II bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Frankfurt 2. Das Heimteam findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Die Ausbeute der Offensive ist bei der TSG Niederrad 1898 II verbesserungswürdig, was man an den erst vier geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Die TSG Niederrad II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die FG Seckbach 02 II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der FG Seckbach 02 II bei.

Nächster Prüfstein für die TSG Niederrad 1898 II ist der Frankfurter FC Viktoria (Mittwoch, 20:00 Uhr). Die FG Seckbach 02 II misst sich am selben Tag mit dem FC Serkeftin 92 Ffm (19:30 Uhr).