Kreisoberliga Werra-Meißner
14. Spieltag


SG Meißner

3

:

3


SG Abterode/Eltmannshausen

Anpfiff

So - 24.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Großalmerode-Laudenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tobias Bindbeutel (Witzenhausen)

SG Meißner möchte nachlegen

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die SG Meißner auf Abterode/Eltmannsh. Die SG Meißner strich am Sonntag drei Zähler gegen den SSV Witzenhausen ein (4:1). Am letzten Sonntag holte die SG Abterode/Eltmannshausen drei Punkte gegen die TSG Bad Sooden-Allendorf (2:1).

Daheim hat die SG Meißner die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Abterode/Eltmannsh. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwei Zähler. Die SG Abterode/Eltmannshausen schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 34 Gegentore verdauen musste.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die SG Meißner belegt mit 14 Punkten den zehnten Platz. Abterode/Eltmannsh. liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz elf knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der SG Meißner vorbeiziehen. Der aktuelle Ertrag der SG Abterode/Eltmannshausen zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Nach zwölf absolvierten Begegnungen stehen für die SG Meißner vier Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Die Heimmannschaft wie auch Abterode/Eltmannsh. haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit der SG Meißner spielt die SG Abterode/Eltmannshausen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren