So - 22.08. 15:00 Uhr
RP Herleshausen
--
Jonas Vock (Meißner)
SG HNU gewinnt zweistellig
Janik Wittich trug sich in der siebten Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:0 der SG HNU zeichnete Lukas Wetterau verantwortlich (20.). Nach nur 26 Minuten verließ Patrick Zeuch von der SG Abterode/Eltmannshausen das Feld, Sharif Rezai kam in die Partie. Wittich brachte die SG HNU in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (27.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Marcel Weishaar den Vorsprung der Gastgeber auf 4:0 (40.). Der Tabellenführer dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte die SG HNU mit Sebastian Braun einen frischen Spieler für Bjarne Pankow auf das Feld. In der 61. Minute legte Weishaar zum 5:0 zugunsten der SG HNU nach. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Wetterau mit den Treffern (64./70./76.) zum 8:0 für die SG HNU. Lukas Wetterau gelang ein Doppelpack (81./89.), mit dem er das Ergebnis auf 10:0 hochschraubte. Mit dem Schlusspfiff des Referees Jonas Vock (Meißner) fuhr die SG HNU einen exorbitant hohen Sieg ein und Abterode/Eltmannsh. trat mit einer 0:10-Abfuhr die Heimreise an.
Die SG HNU ist mit zwölf Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet.
Die SG Abterode/Eltmannshausen verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem sechsten Rang.
Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt die SG HNU beim SC Niederhone an, schon zwei Tage vorher muss Abterode/Eltmannsh. seine Hausaufgaben beim TSG Fürstenhagen erledigen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können