So - 07.11. 15:00 Uhr
KR1 Flörsheim
--
Ilkan Kaya (Weilburg)
Boehm bringt den Sieg
Bei der DJK Flörsheim kam David Boehm für Waldemar Kniss ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (26.). Nach nur 29 Minuten verließ Michael Haar von den Flörsheimer das Feld, Lucas Wilson kam in die Partie. Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SC Schwarz-Weiß und den BSC Schwalbach ohne Torerfolg in die Kabinen. In der Pause stellte der BSC Schwalbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Osman Sahan und Jonas Kaffee auf den Platz und ersetzten Sascha Pruss und Enes Kirbiyik. Die DJK Flörsheim ging durch Boehm in der 51. Minute in Führung. Wer glaubte, der BSC Schwalbach sei geschockt, irrte. Simon Fries machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (57.). Mijo Tovilo verwandelte in der 65. Minute einen Elfmeter und brachte der DJK Flörsheim die 2:1-Führung. Das 2:2 des BSC Schwalbach bejubelte Dejan Cosic (77.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Boehm den entscheidenden Führungstreffer für die DJK Flörsheim erzielte (87.). Schließlich sprang für das Heimteam gegen den BSC Schwalbach ein Dreier heraus.
Die DJK Flörsheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die DJK Flörsheim bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten.
Der BSC Schwalbach holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Durch diese Niederlage fallen die Gäste in der Tabelle auf Platz acht zurück. Der BSC Schwalbach verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Der BSC Schwalbach ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.
Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist die DJK Flörsheim zum 1. FC Viktoria Kelsterbach, gleichzeitig begrüßt der BSC Schwalbach die Zweitvertretung des FV Alemannia Nied auf heimischer Anlage.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können