A-Liga Maintaunus
8. Spieltag


1. FC Sulzbach

9

:

1


SG Wildsachsen

Anpfiff

So - 19.09. 17:00 Uhr

Spielstätte

KR1 Sulzbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ingmar Schnurr (Wiesbaden)

SG Wildsachsen bleibt nur der Ehrentreffer

Der 1. FC Sulzbach kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 9:1-Erfolg davon. Der 1. FC Sulzbach hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte das Heimteam alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Kurz nach Spielbeginn schockte Sandro Saupe die SG Wildsachsen und traf für den 1. FC Sulzbach im Doppelpack (5./6.). Der 1. FC Sulzbach baute die Führung aus, indem Cedric Labuhn zwei Treffer nachlegte (18./23.). Saupe schraubte das Ergebnis in der 26. Minute mit dem 5:0 für den 1. FC Sulzbach in die Höhe. Der SG Wildsachsen wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff der Keeper des Gasts bis dahin hinter sich. Mit einem Wechsel – Ammar Masri kam für Jan Reinwand – startete die SG Wildsachsen in Durchgang zwei. Wenig später kamen David Boeck und Christoph Pressler per Doppelwechsel für Julian Santos und Nikolai Pyatt auf Seiten des 1. FC Sulzbach ins Match (65.). Andre Ariano erzielte in der 71. Minute den Ehrentreffer für die SG Wildsachsen. Muhamed Sabic (77.) und Boeck (79.) schossen weitere Treffer für den 1. FC Sulzbach, während Saupe (80.) das 8:1 markierte. Labuhn besorgte in der Schlussphase schließlich den neunten Treffer für den 1. FC Sulzbach (87.). Mit dem Spielende fuhr der 1. FC Sulzbach einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die SG Wildsachsen klar, dass gegen den 1. FC Sulzbach heute kein Kraut gewachsen war.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der 1. FC Sulzbach im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Mit 36 geschossenen Toren gehört der 1. FC Sulzbach offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Maintaunus. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des 1. FC Sulzbach.

Mit 41 Gegentreffern ist die SG Wildsachsen die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die SG Wildsachsen holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die SG Wildsachsen befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Wildsachsen alles andere als positiv. Die Not der SG Wildsachsen wird immer größer. Gegen den 1. FC Sulzbach verlor die SG Wildsachsen bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Der 1. FC Sulzbach tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve der TuS Hornau an, die SG Wildsachsen empfängt am selben Tag den SC Eschborn.

Kommentieren