A-Liga Maintaunus
7. Spieltag


BSC Schwalbach

3

:

2


1. FC Sulzbach

Anpfiff

Mi - 15.09. 19:30 Uhr

Spielstätte

KR1 Schwalbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Florian Möller (Frankfurt am Main)

Last-Minute-Held Henrich schlägt zu!

Der BSC Schwalbach verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg gegen den 1. FC Sulzbach. Der BSC Schwalbach wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Dejan Cosic brachte den 1. FC Sulzbach in der 36. Minute ins Hintertreffen. Zur Pause wusste der BSC Schwalbach eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In Durchgang zwei lief Justin Rossmann anstelle von Julius Vincent Fröhlich für das Heimteam auf. Adis Pita sicherte dem 1. FC Sulzbach nach 54 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Fabian Henrich ließ sich in der 60. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für den BSC Schwalbach. In der 72. Minute war Pita mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Gefeierter Mann des Spiels war Henrich, der dem BSC Schwalbach mit seinem Treffer in der 88. Minute den Vorsprung brachte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der BSC Schwalbach den 1. FC Sulzbach 3:2.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der BSC Schwalbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpfte der BSC Schwalbach an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der BSC Schwalbach fünf Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Der BSC Schwalbach ist seit vier Spielen unbezwungen.

Trotz der Schlappe behält der 1. FC Sulzbach den siebten Tabellenplatz bei. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Gäste.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der BSC Schwalbach die Zweitvertretung der Germania Weilbach, während der 1. FC Sulzbach am selben Tag gegen die SG Wildsachsen Heimrecht hat.

Kommentieren