A-Liga Maintaunus
4. Spieltag


DJK Flörsheim


Germania Weilbach II

Anpfiff

Do - 02.09. 19:30 Uhr

Spielstätte

KR1 Flörsheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mohammed Azeez (Taunusstein)

Klare Sache für DJK Flörsheim

Die DJK Flörsheim drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 5:2-Erfolg gegen die Reserve der Germania Weilbach.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Germania Weilbach II bereits in Front. Marco Winkler markierte in der zweiten Minute die Führung. Für Patrick Schiffer war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Lorenzo Di Martino eingewechselt. Nach nur 30 Minuten verließ Mijo Tovilo von der DJK Flörsheim das Feld, David Boehm kam in die Partie. Mit einem Tor Vorsprung für die Germania Weilbach II ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Lukas Hennig trug sich in der 59. Spielminute in die Torschützenliste ein. Robin Jakobi brachte der Germania Weilbach II nach 60 Minuten die 2:1-Führung. Die DJK Flörsheim zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Rene Wenning (62.) und Waldemar Kniss (67.) mit ihren Treffern das Spiel. Salvatore Picerno beseitigte mit seinen Toren (89./90.) die letzten Zweifel am Sieg der Flörsheimer. Schließlich sprang für den SC Schwarz-Weiß gegen die Germania Weilbach II ein Dreier heraus.

Die DJK Flörsheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Wann findet die Germania Weilbach II die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die DJK Flörsheim setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Die bisherige Saisonbilanz der Germania Weilbach II bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die DJK Flörsheim die Zweitvertretung der TuS Hornau, während die Germania Weilbach II am selben Tag beim SC Eschborn antritt.

Kommentieren