
So - 17.10. 13:00 Uhr

KR Flörsheim-Weilbach

--

Suat Sen (Groß-Gerau)
Germania Weilbach II kommt nicht aus dem Keller
Die Germania Weilbach II geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Jonas Leon Block das schnelle 1:0 für die Viktoria Sindlingen erzielte. Alessandro Attardo erhöhte für die Viktoria Sindlingen auf 2:0 (22.). In der 28. Minute verwandelte Riccardo Piritore einen Elfmeter zum 3:0 für den Gast. Die Germania Weilbach II rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Attardo legte in der 57. Minute zum 4:0 für die Viktoria Sindlingen nach. Gleich drei Wechsel nahm die Viktoria Sindlingen in der 61. Minute vor. Sascha Sittel, Attardo und Nermin Talovic verließen das Feld für Sascha Timmas, Rachid Dakika und Bechir Maddouri. Agathonikos Tourtouras überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für die Viktoria Sindlingen (64.). Wenig später kamen Marvin Gruda und Frederik Wagner per Doppelwechsel für Daniel Steinbrech und Johannes Weilbaecher auf Seiten der Germania Weilbach II ins Match (64.). In der Schlussphase gelang Fynn Berg noch der Ehrentreffer für die Gastgeber (81.). Schließlich sprang für die Viktoria Sindlingen gegen die Germania Weilbach II ein Dreier heraus.
Die Germania Weilbach II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Wo bei der Germania Weilbach II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 20 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Germania Weilbach II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Viktoria Sindlingen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die Saisonbilanz der Viktoria Sindlingen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und zwei Unentschieden büßte die Viktoria Sindlingen lediglich drei Niederlagen ein.
Die Germania Weilbach II steckt nach fünf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die Viktoria Sindlingen mit aktuell 23 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.
Am nächsten Sonntag reist die Germania Weilbach II zur SG Kelkheim, zeitgleich empfängt die Viktoria Sindlingen den TuS 1890 Niederjosbach.