Kreisoberliga GI/MR Süd
9. Spieltag


TSG Wieseck

5

:

1


SV Hattendorf

Anpfiff

Sa - 25.09. 17:30 Uhr

Spielstätte

KR GI-Wieseck

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Rolf Seifert (Altenstadt)

Klatsche bei TSG Wieseck

Der SV Hattendorf steckte gegen die TSG Wieseck eine deutliche 1:5-Niederlage ein. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die TSG Wieseck den maximalen Ertrag.

Die Wiesecker erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Peer Allendoerfer traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Jan Luca Metz witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den SV Hattendorf ein (14.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Jean-Claude Günther verwandelte in der 59. Minute einen Elfmeter und brachte der TSG Wieseck die 2:1-Führung. Justin Dörr schoss die Kugel zum 3:1 für die TSG über die Linie (65.). Für das 4:1 der Turn- und Sportgemeinschaft sorgte Baris Uzun, der in Minute 83 zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Gabriel Kourie, der das 5:1 aus Sicht der Heimmannschaft perfekt machte (90.). Am Ende kam die TSG Wieseck gegen den SV Hattendorf zu einem verdienten Sieg.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der TSG Wieseck stets gesorgt, mehr Tore als die TSG Wieseck (23) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga GI/MR Süd. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die TSG Wieseck ungeschlagen ist.

Beim SV Hattendorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 17 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (19).

Mit diesem Sieg zog die TSG Wieseck an den Gästen vorbei auf Platz drei. Der SV Hattendorf fiel auf die siebte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am nächsten Sonntag reist die TSG Wieseck zur SG Treis/Allendorf, zeitgleich empfängt der SV Hattendorf die FSG Lumda/Geilshausen.

Kommentieren