So - 31.10. 15:30 Uhr
KR F-Sossenheim
--
Stefan Peter Sachse (Wiesbaden)
Spannung im Abstiegskrimi
Ein Doppelpack brachte das Heimteam in eine komfortable Position: Jonas Fay war gleich zweimal zur Stelle (12./18.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Giuliano Palmieri in der 25. Minute. Mit einem Tor Vorsprung für die SG Sossenheim ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. In der 54. Minute brachte Lukas Kolb den Ball im Netz der SG Sossenheim unter. Yassir Amakrane brachte den Ball zum 3:2 zugunsten der SG Sossenheim über die Linie (59.). Schließlich holte die SG Sossenheim gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.
Die SG Sossenheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als sechs Gegentreffer pro Spiel. Die SG Sossenheim besetzt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die SG Sossenheim schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 78 Gegentore verdauen musste. Die SG Sossenheim fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging die SG Sossenheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Mit 126 Gegentreffern hat die SG DJK Hattersheim schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur sieben Tore. Das heißt, der Tabellenletzte musste durchschnittlich 9,69 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Wann findet die SG DJK Hattersheim die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Sossenheim setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte.
Am nächsten Sonntag reist die SG Sossenheim zum FC Schwalbach, zeitgleich empfängt die SG DJK Hattersheim den SV Ruppertshain.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können