So - 03.10. 15:30 Uhr
RP Hattersheim
--
Philip Hodgkinson (Wiesbaden)
SG Bad Soden siegt zweistellig
Die SG Bad Soden legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Ali Keban aufhorchen (6./14.). Giuseppe Pagliaro legte in der 24. Minute zum 3:0 für die Gäste nach. Arber Zeqiri schoss die Kugel zum 1:3 für die SG DJK Hattersheim über die Linie (25.). Der vierte Streich der SG Bad Soden TS. war Halil Karaduman vorbehalten (30.). Für das 5:1 und 6:1 war Marko Verkic verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (32./39.). In der ersten Hälfte wurde die SG DJK Hattersheim nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. In der Pause stellte die SG Bad Soden personell um: Per Doppelwechsel kamen Philipp Schiller und Toni Miletic auf den Platz und ersetzten Abtul Kadir Ergül und Wladimir Bichert. Dem 7:1 durch Roberto Lavino (58.) ließen Verkic (64.), Pagliaro (74.), Schiller (76.) und Keban (77.) weitere Treffer für die SG Bad Soden TS. folgen. Dem 12:1 durch Verkic (80.) ließen Pagliaro (82.), Maximilian Krebs (84.) und Miletic (86.) weitere Treffer für die SG Bad Soden folgen. Als Philip Hodgkinson (Wiesbaden) das Spiel schließlich beendete, war die blamable Niederlage der SG DJK Hattersheim besiegelt.
Die Abwehrprobleme des Gastgebers bleiben akut, sodass die SG DJK Hattersheim weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die SG DJK Hattersheim bislang noch nicht. Der Angriff der SG DJK Hattersheim ist mit fünf Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Maintaunus.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Bad Soden TS. im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Offensiv sticht die SG Bad Soden in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 45 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die SG Bad Soden TS. knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SG Bad Soden sechs Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Die letzten Resultate der SG Bad Soden TS. konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Nach der klaren Niederlage gegen die SG Bad Soden ist die SG DJK Hattersheim weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Maintaunus.
Am nächsten Sonntag reist die SG DJK Hattersheim zur SG Bremthal, zeitgleich empfängt die SG Bad Soden TS. die SG Sossenheim.