Kreisoberliga Maintaunus
7. Spieltag


Germania Weilbach

2

:

2


SG Bad Soden TS.

Anpfiff

Di - 14.09. 19:30 Uhr

Spielstätte

KR Flörsheim-Weilbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Adil Challioui (Offenbach am Main)

Spätes Ergül-Tor sichert das Remis

In der Begegnung Germania Weilbach gegen die SG Bad Soden TS. trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Der vermeintlich leichte Gegner war die SG Bad Soden mitnichten. Der Gast kam gegen die Germania Weilbach zu einem achtbaren Remis.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Mathias Falk war es, der in der 18. Minute das Spielgerät im Tor der SG Bad Soden TS. unterbrachte. Nach nur 21 Minuten verließ Moritz Hochsattler von der Germania Weilbach das Feld, Christoph Hame kam in die Partie. In der 22. Minute brachte Pierre Alusse das Netz für die Heimmannschaft zum Zappeln. Der Spitzenreiter konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Germania Weilbach. Akim Majura ersetzte Alusse, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Adil Challioui (Offenbach am Main) die Akteure in die Pause. Zum Seitenwechsel ersetzte Marko Verkic von der SG Bad Soden seinen Teamkameraden Franco Petruccelli. Abtul Kadir Ergül schlug doppelt zu und glich damit für die SG Bad Soden TS. aus (81./82.). Gedanklich hatte die Germania Weilbach den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte der SG Bad Soden am Ende noch den Teilerfolg.

Die Germania Weilbach ist mit 19 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Mit beeindruckenden 40 Treffern stellt die Germania Weilbach den besten Angriff der Kreisoberliga Maintaunus. Die Germania Weilbach bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die Germania Weilbach sechs Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Germania Weilbach selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Ein Punkt reichte der SG Bad Soden TS, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 13 Punkten steht die SG Bad Soden auf Platz fünf. Nur einmal gab sich die SG Bad Soden TS. bisher geschlagen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die Germania Weilbach zur Zweitvertretung des SV Zeilsheim, während die SG Bad Soden am selben Tag bei der SG Bremthal antritt.