A-Liga Dillenburg
3. Spieltag


FC Merkenbach

1

:

1


SG Sinn/Hörbach

Anpfiff

So - 29.08. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Herborn-Merkenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Bernd Kirchner (Molzhain)

Last-Minute-Tor von Schmidt rettet FC Merkenbach

Das Spiel zwischen dem FC Merkenbach und der SG Sinn/Hörbach endete 1:1.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Nach nur 24 Minuten verließ Jonas Hofmann von der SG Sinn/Hörbach das Feld, Rojes Robinson kam in die Partie. Bis Schiedsrichter Bernd Kirchner (Molzhain) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Wenig später kamen Erguen Sevim und Kevin Wittek per Doppelwechsel für Daniel Seidler und Jonas Weyel auf Seiten des FC Merkenbach ins Match (60.). Dass die SG Sinn/Hörbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von David Kusai, der in der 72. Minute zur Stelle war. Der Treffer, der Stefan Schmidt in der 89. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der FC Merkenbach und die SG Sinn/Hörbach mit einem Unentschieden.

Der FC Merkenbach hat fünf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben.

Ein Punkt reichte der SG Sinn/Hörbach, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun vier Punkten stehen die Gäste auf Platz acht.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Am nächsten Sonntag reist der FC Merkenbach zur SG Dietzhölztal, zeitgleich empfängt die SG Sinn/Hörbach den SSV 1920 Allendorf.

Kommentieren