A-Liga Werra-Meißner
8. Spieltag


FC Großalmerode II

3

:

1


SV Reichensachsen II

Anpfiff

So - 03.10. 12:30 Uhr

Spielstätte

RP Großalmerode

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Otto Ziegler (Waldkappel)

Großalmerode II beendet Sieglos-Serie

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der Reserve des FC Großalmerode. Die Heimmannschaft setzte sich mit einem 3:1 gegen die Zweitvertretung des SV Reichensachsen durch. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Großalmerode II die Nase vorn.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Anstelle von Sascha Eisenhuth war nach Wiederbeginn Finnian Wiegand für Reichensachsen II im Spiel. Robert Arzer brachte den FC Großalmerode II in der 56. Minute nach vorn. Marcel Krauss beseitigte mit seinen Toren (64./66.) die letzten Zweifel am Sieg von Großalmerode II. In der 72. Minute brachte Maurice Wittich das Netz für den SV Reichensachsen II zum Zappeln. Als Schiedsrichter Otto Ziegler (Waldkappel) die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte der FC Großalmerode II die drei Zähler unter Dach und Fach.

Großalmerode II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Mit erschreckenden 32 Gegentoren stellt der FC Großalmerode II die schlechteste Abwehr der Liga. Großalmerode II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und fünf Pleiten. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FC Großalmerode II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Trotz der Niederlage fielen die Gäste in der Tabelle nicht zurück und bleiben damit auf Platz acht. In dieser Saison sammelte der SV Reichensachsen II bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Das nächste Mal ist Großalmerode II am 17.10.2021 gefordert, wenn der FC Hebenshausen zu Gast ist. Am Sonntag muss Reichensachsen II vor heimischer Kulisse gegen den VfB Rommerode ran.