A-Liga Werra-Meißner
8. Spieltag


VfB Rommerode

2

:

4


SG Kammerbach/Berkatal

Anpfiff

So - 03.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Großalmerode-Rommerode

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Andre Alhelm (Homberg)

VfB Rommerode will den ersten Heimsieg

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der VfB Rommerode gegen die SG Kammerbach/Berkatal in die Erfolgsspur zurückfinden. Zuletzt kassierte der VfB Rommerode eine Niederlage gegen die SG Pfaffenbachtal/S. – die vierte Saisonpleite. Kammerbach/Berkatal kam zuletzt gegen den Lichtenauer FV II zu einem 1:1-Unentschieden.

Daheim hat der VfB Rommerode die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 23 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Gastgeber in dieser Saison. Mit dem Gewinnen tat sich der VfB Rommerode zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die SG Kammerbach/Berkatal holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der aktuelle Ertrag der Gäste zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des VfB Rommerode geraten. Die Offensive von Kammerbach/Berkatal trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.