A-Liga Werra-Meißner
10. Spieltag


TSV Netra

1

:

1


SG Kammerbach/Berkatal

Anpfiff

So - 17.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Ringgau-Netra

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Hans-Karl Thiel (Nentershausen)

Kammerbach/Berkatal will weiter Boden gutmachen

Setzt der TSV Netra der Erfolgswelle der SG Kammerbach/Berkatal ein Ende? Die jüngsten Auftritte der Gäste brachten eine starke Ausbeute ein. Am letzten Spieltag nahm der TSV Netra gegen die SG Pfaffenbachtal/S. die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Letzte Woche gewann die SG Kammerbach/Berkatal gegen die SG Kleinalmerode/H/D II mit 2:1. Damit liegt Kammerbach/Berkatal mit 13 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Daheim hat der TSV Netra die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit lediglich fünf Zählern aus acht Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist der TSV Netra deutliche Schwächen auf, was die nur zwölf geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Mehr als Platz sechs ist für Kammerbach/Berkatal gerade nicht drin. Die Stärke der SG Kammerbach/Berkatal liegt in der Offensive – mit insgesamt 24 erzielten Treffern. Die Saison von Kammerbach/Berkatal verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die SG Kammerbach/Berkatal vier Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen verbucht.

Insbesondere den Angriff von Kammerbach/Berkatal gilt es für den TSV Netra in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Kammerbach/Berkatal den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der TSV Netra braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Kammerbach/Berkatal gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die SG Kammerbach/Berkatal immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Der TSV Netra ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Kammerbach/Berkatal, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.