So - 12.09. 15:00 Uhr
RP Berkatal-Frankershausen
--
Pascal Haas (Lohfelden)
Doppelpacker Nickel macht den Pflichtsieg klar
Durch einen Elfmeter von Benjamin Nickel gelang dem VfR Wickenrode das Führungstor. Nach nur 30 Minuten verließ Andre Nöding von der SG Kammerbach/Berkatal das Feld, Lucas Franke kam in die Partie. Zur Pause reklamierte der VfR Wickenrode eine knappe Führung für sich. Nickel schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (46.). Simon Friederich, der von der Bank für Jannis Schindewolf kam, sollte für neue Impulse bei Kammerbach/Berkatal sorgen (50.). In der 52. Minute stellte der VfR Wickenrode personell um: Per Doppelwechsel kamen Selcuk Gürleyen und Christian Griese auf den Platz und ersetzten Cedric Lühr und Maximilian Funk. Friederich witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die SG Kammerbach/Berkatal ein (77.). Letzten Endes holte der VfR Wickenrode gegen die Heimmannschaft drei Zähler.
Kammerbach/Berkatal krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: elf. Wo bei der SG Kammerbach/Berkatal der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die acht erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Einen klassischen Fehlstart legte Kammerbach/Berkatal hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Nach fünf absolvierten Spielen stockte der VfR Wickenrode sein Punktekonto bereits auf 13 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Wer den Gast besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst fünf Gegentreffer kassierte der VfR Wickenrode. Der VfR Wickenrode weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.
Am nächsten Sonntag reist die SG Kammerbach/Berkatal zur SV Hessische Schweiz, zeitgleich empfängt der VfR Wickenrode die Zweitvertretung des SV Reichensachsen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können