So - 10.10. 16:00 Uhr
RP Helsa-Eschenstruth
--
Frank Jungermann (Gudensberg)
Schäfer trifft: TSG Eschenstruth deklassiert VfR Wickenrode
Für den Führungstreffer des TSG Eschenstruth zeichnete Tobias Schäfer verantwortlich (11.). Matthias Schäfer schoss die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft über die Linie (35.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Lukas Diederich den Vorsprung des TSG Eschenstruth auf 3:0 (40.). Der TSG Eschenstruth dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Mit den Treffern zum 6:0 (58./60./64.) sicherte Matthias Schäfer dem TSG Eschenstruth nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Schlussendlich setzte sich der TSG Eschenstruth mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Der TSG Eschenstruth präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 37 geschossene Treffer gehen auf das Konto des TSG Eschenstruth. Mit dem Sieg baute der TSG Eschenstruth die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSG Eschenstruth sieben Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage.
Der VfR Wickenrode holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Fünf Siege, ein Remis und drei Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.
Mit dem souveränen Sieg gegen den VfR Wickenrode festigte der TSG Eschenstruth die zweite Tabellenposition. Durch diese Niederlage fällt der VfR Wickenrode in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Mit insgesamt 22 Zählern befindet sich der TSG Eschenstruth voll in der Spur. Die Formkurve des VfR Wickenrode dagegen zeigt nach unten.
Am Sonntag muss der TSG Eschenstruth bei der SG Pfaffenbachtal/S. ran, zeitgleich wird der VfR Wickenrode von der SV Hessische Schweiz in Empfang genommen.