So - 19.09. 15:00 Uhr
RP Helsa-Wickenrode
--
Stephan Schulz (Felsberg)
VfR Wickenrode triumphiert
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Marcel Spangenberg trug sich in der 59. Spielminute in die Torschützenliste ein. Doppelpack für den VfR Wickenrode: Nach seinem ersten Tor (73.) markierte Benjamin Nickel wenig später seinen zweiten Treffer (78.). Dennis Kasprzyk besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die Gastgeber (83.). Am Ende kam der VfR Wickenrode gegen Reichensachsen II zu einem verdienten Sieg.
Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den VfR Wickenrode in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Wer den VfR Wickenrode besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst fünf Gegentreffer kassierte der VfR Wickenrode. Der VfR Wickenrode ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet fünf Siege und ein Unentschieden.
Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang sieben. Die Defensive von Reichensachsen II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 23-mal war dies der Fall.
Nächster Prüfstein für den VfR Wickenrode ist die Zweitvertretung des Lichtenauer FV (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Reichensachsen II misst sich am selben Tag mit der SV Hessische Schweiz (12:30 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können