A-Liga Werra-Meißner
7. Spieltag


TSG Eschenstruth

1

:

2


FC Hebenshausen

Anpfiff

Mi - 11.08. 18:30 Uhr

Spielstätte

RP Helsa-Eschenstruth

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thomas Böttner (Waldkappel)

Hebenshausen nimmt drei Punkte mit nach Hause

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem FC Hebenshausen und dem TSG Eschenstruth an diesem neunten Spieltag. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. David Berger brachte Hebenshausen in der 21. Spielminute in Führung. Nach nur 27 Minuten verließ Justin Weyenberg von den Hebenshausener das Feld, Ole Bruechmann kam in die Partie. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der FC für sich beanspruchte. In Durchgang zwei lief Tino Leineweber anstelle von Nils Bruechmann für den FCH auf. Anstelle von Marcel Umbach war nach Wiederbeginn Noel Maurice Mittermueller für den TSG Eschenstruth im Spiel. Andre Thüne schoss die Kugel zum 2:0 für den FC Hebenshausen über die Linie (57.). Kurz vor Ultimo war noch Fritz Manss zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des TSG Eschenstruth verantwortlich (90.). Am Ende verbuchte Hebenshausen gegen den Gastgeber einen Sieg.

Beim TSG Eschenstruth präsentierte sich die Abwehr angesichts zwei Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (1). Momentan besetzt der TSG Eschenstruth den ersten Abstiegsplatz.

Der FC Hebenshausen bekleidet mit drei Zählern Tabellenposition zwei. An der Abwehr von Hebenshausen ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst einen Gegentreffer musste der Gast bislang hinnehmen. Der FC Hebenshausen setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon einen Sieg auf dem Konto.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der TSG Eschenstruth zur SG Kammerbach/Berkatal, während Hebenshausen am selben Tag bei der Reserve der SG Kleinalmerode/H/D antritt.

Kommentieren