So - 14.11. 15:30 Uhr
KR Hohenstein-Breithardt
--
--
Flemming tütet den Sieg ein
Jan Flemming traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart der Wallrabensteiner perfekt (2./6.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Paul Presber in der siebten Minute. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der SV Wallrabenstein einen knappen Vorsprung herausgespielt. Jannik Ott ließ sich in der 51. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für den TuS Breithardt. Der Treffer zum 3:2 sicherte dem Wallrabenstein nicht nur die Führung – es war auch bereits der dritte von Flemming in diesem Spiel (81.). Mit dem Schlusspfiff durch den Referee stand der Auswärtsdreier für den SVW. Man hatte sich gegen den TuS Breithardt durchgesetzt.
Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim TuS Breithardt. Die mittlerweile 66 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Heimmannschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Die Stärke des TuS Breithardt liegt in der Offensive – mit insgesamt 41 erzielten Treffern. Der TuS Breithardt kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die Lage des TuS Breithardt bleibt angespannt. Gegen den SV Wallrabenstein musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Trotz der drei Zähler machte das Wallrabenstein im Klassement keinen Boden gut. Acht Siege, drei Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.
Am kommenden Sonntag trifft der TuS Breithardt auf den SV Heftrich, der SV Wallrabenstein spielt am selben Tag gegen den SV Seitzenhahn.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können