Kreisoberliga Rheingau-Taunus
15. Spieltag


SV Erbach

0

:

5


FSV Winkel

Anpfiff

Do - 28.10. 20:00 Uhr

Spielstätte

KR Eltville-Erbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Bekir Yalcin (Frankfurt am Main)

FSV Winkel überrollt SV Erbach

Der FSV Winkel erteilte dem SV Erbach eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für den FSV Winkel. Der FSV Winkel ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Erbach einen klaren Erfolg.

Lukas Brandscheid stellte die Weichen für den FSV Winkel auf Sieg, als er in Minute drei mit dem 1:0 zur Stelle war. Der Gast machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Dennis Vogt (8.). Christopher Junglas musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Alexander Bastl weiter. Luca Oppenhäuser vollendete zum dritten Tagestreffer in der 25. Spielminute. Die Überlegenheit des FSV Winkel spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Der FSV Winkel konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FSV Winkel. Daniel Sternberg ersetzte Anton Altlay, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 51. Minute stellte der SV Erbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Giovani da Silva und Danis Julevic auf den Platz und ersetzten Malik Ramadani und Yannick Schwarz. In der 65. Minute verwandelte Simon Monreal dann einen Elfmeter für den FSV Winkel zum 4:0. Eigentlich war der SV Erbach schon geschlagen, als Hendrik Weiss das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (70.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Bekir Yalcin (Frankfurt am Main) fuhr der FSV Winkel einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Der SV Erbach findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FSV Winkel in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Sieben Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der FSV Winkel derzeit auf dem Konto.

Mit insgesamt 22 Zählern befindet sich der FSV Winkel voll in der Spur. Die Formkurve des SV Erbach dagegen zeigt nach unten.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SV Erbach zur SG Meilingen, während der FSV Winkel am selben Tag beim SV Seitzenhahn antritt.

Kommentieren