Kreisoberliga Rheingau-Taunus
4. Spieltag


SV Heftrich

1

:

4


SV Niederseelbach

Anpfiff

Do - 02.09. 20:00 Uhr

Spielstätte

KR Idstein-Heftrich

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jannik Weiser (Friedberg (Hessen))

SV Niederseelbach dank Bernert voll im Geschäft

Durch ein 4:1 holte sich der SV Niederseelbach drei Punkte beim SV Heftrich.

Matthias Bernert brachte den SV Niederseelbach in der zwölften Minute in Front. Nach nur 25 Minuten verließ Jan Erik Müller vom SV Heftrich das Feld, Jan Kirchner kam in die Partie. Felix Götzelt nutzte die Chance für das Heimteam und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Anstelle von Quintin Torke war nach Wiederbeginn Marlon Hild für den SV Niederseelbach im Spiel. Mit einem schnellen Doppelpack (74./75.) zum 3:1 schockte Bernert den SV Heftrich. Marco Wagener stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:1 für den SV Niederseelbach her (90.). Zum Schluss feierte der SV Niederseelbach einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Heftrich.

Die Abwehrprobleme des SV Heftrich bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. In dieser Saison sammelte der SV Heftrich bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.

Dem SV Niederseelbach ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen den SV Heftrich verbuchte man bereits den vierten Saisonsieg.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Heftrich den TuS 03 Beuerbach, während der SV Niederseelbach am selben Tag gegen die SG Rauenthal/Martinsthal Heimrecht hat.