Kreisoberliga Rheingau-Taunus
16. Spieltag


SG Meilingen

1

:

1


SV Erbach

Anpfiff

So - 31.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Heidenrod-Niedermeilingen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mourad L'Madaghri (Niedernhausen)

SV Erbach im Negativtrend

Der SV Erbach will im Spiel bei der SG Meilingen nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der letzte Auftritt der SG Meilingen verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:5-Niederlage gegen die SG Orlen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SV Erbach auf eigener Anlage mit 0:5 dem FSV Winkel geschlagen geben musste.

Fahrt hat die SG Meilingen vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet neun Punkte aus sieben Begegnungen.

Der SV Erbach holte auswärts bisher nur acht Zähler. 29:46 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Erbach in den vergangenen fünf Spielen.

Wenn der SV Erbach den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Erbach (46). Aber auch bei der SG Meilingen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (44). Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der SV Erbach nimmt mit 18 Punkten den zehnten Platz ein. Die SG Meilingen liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz 13 knapp dahinter und kann mit einem Sieg am SV Erbach vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.