So - 05.12. 15:00 Uhr
HP Heidenrod-Laufenselden
--
Idris Yagci (Mainz)
SG Laufenselden kommt nicht aus dem Keller
Danus Siegrist trug sich in der 22. Spielminute in die Torschützenliste ein. Durch ein Eigentor der SG Laufenselden verbesserte die SG Orlen den Spielstand auf 2:0 für sich (24.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Siegrist seinen zweiten Treffer nachlegte (45.). Die SG Orlen hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Für das 4:0 der SG Orlen sorgte Gianluca de Rinaldis, der in Minute 63 zur Stelle war. Julian Kohl besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die SG Orlen (85.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Idris Yagci (Mainz) fuhr die SG Orlen einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Derzeit belegt die SG Laufenselden den ersten Abstiegsplatz. Die Gastgeber kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.
Die SG Orlen hat nach dem souveränen Erfolg über die SG Laufenselden weiter die zweite Tabellenposition inne. Erfolgsgarant der SG Orlen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 86 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saisonbilanz der SG Orlen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 16 Siegen und zwei Unentschieden büßte die SG Orlen lediglich zwei Niederlagen ein.
Mit 50 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der SG Orlen eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der SG Laufenselden nach elf Spielen ohne Sieg der Wurm drin.
Für die SG Laufenselden geht es am kommenden Mittwoch bei der SG Schlangenbad weiter. Die SG Orlen verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 06.03.2022 den SV Seitzenhahn.