Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen
11. Spieltag


Tuspo Grebenstein II

2

:

5


TSV Holzhausen

Anpfiff

So - 17.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Grebenstein

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Fabrice Jordan (Trendelburg)

TSV Holzhausen schlägt Tuspo Grebenstein II im Kellerduell

Der TSV Holzhausen befindet sich nach dem klaren 5:2-Sieg beim Kellerduell gegen die Zweitvertretung des Tuspo Grebenstein im Auftrieb. Mit breiter Brust war der Tuspo Grebenstein II zum Duell mit dem TSV Holzhausen angetreten – der Spielverlauf ließ beim Tuspo Grebenstein II jedoch Ernüchterung zurück.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Tuspo Grebenstein II bereits in Front. Marvin Schmidt markierte in der fünften Minute die Führung. Der TSV Holzhausen zeigte sich wenig beeindruckt. In der neunten Minute schlug Linus Schäfer mit dem Ausgleich zurück. Lukas Becker stellte die Weichen für das Schlusslicht auf Sieg, als er in Minute 14 mit dem 2:1 zur Stelle war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Andre Bauer die Führung des Gasts aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. David Garcia verwandelte in der 71. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des TSV Holzhausen auf 4:1 aus. Mit dem Tor zum 5:1 steuerte Schäfer bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (85.). Niklas Schmitz schoss die Kugel zum 2:5 für den Tuspo Grebenstein II über die Linie (90.). Im Endeffekt kassierte der Gastgeber gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Mit lediglich neun Zählern aus zehn Partien steht der Tuspo Grebenstein II auf einem Abstiegsplatz. Zwei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der Tuspo Grebenstein II derzeit auf dem Konto.

Für den TSV Holzhausen ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit 35 Toren fing sich der TSV Holzhausen die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen ein. Der TSV Holzhausen fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging der TSV Holzhausen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am kommenden Sonntag trifft der Tuspo Grebenstein II auf die Reserve des FSV Dörnberg (13:00 Uhr), der TSV Holzhausen reist zur SG WBO (15:00 Uhr).

Kommentieren