Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen
14. Spieltag


SG WBO

3

:

5


FSG Weidelsburg

Anpfiff

So - 07.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP Breuna

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Michael Garthe (Frankenau)

Kann FSG Weidelsburg den Erfolg fortsetzen?

Die FSG Weidelsburg trifft am Sonntag (14:30 Uhr) auf die SG WBO. Die SG WBO dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FSV Dörnberg II zuletzt mit 6:2 abgefertigt. Letzte Woche siegte die FSG Weidelsburg gegen den Tuspo Grebenstein II mit 3:0. Damit liegt die FSG Weidelsburg mit 20 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für die SG WBO wie am Schnürchen (5-1-0). Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die Heimmannschaft 26 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant der SG WBO ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 47 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die passable Form der SG WBO belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die FSG Weidelsburg holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Mehr als Platz sieben ist für den Gast gerade nicht drin. Nach zwölf Spielen verbucht die FSG Weidelsburg sechs Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die FSG Weidelsburg.

Die Offensive der SG WBO kommt torhungrig daher. Über 3,92 Treffer pro Match markiert die SG WBO im Schnitt.

Gegen die SG WBO rechnet sich die FSG Weidelsburg insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG WBO leicht favorisiert ins Spiel.