Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen
2. Spieltag


FSG Weidelsburg

5

:

3


TSV Immenhausen

Anpfiff

So - 15.08. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Naumburg-Altenstädt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Alexander Roßkopf (Fuldatal)

Doppelpack von Siebert reicht TSV Immenhausen nicht

Die FSG Weidelsburg hat sich gegen die TSV Immenhausen mit 5:3 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert.

Das erste Tor des Spiels ging an die FSG Weidelsburg. Allerdings gelang dies nur mithilfe der TSV Immenhausen: 1:0 für die FSG Weidelsburg durch ein Eigentor in der vierten Minute. Bereits in der 14. Minute erhöhte Arnold Weber den Vorsprung der FSG Weidelsburg. Severin Ohr überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die Gastgeber (39.). Das überzeugende Auftreten der FSG Weidelsburg fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der 47. Minute brachte Nico Siebert den Ball im Netz der FSG Weidelsburg unter. Für ruhige Verhältnisse sorgte Weber, als er das 4:1 für die FSG Weidelsburg besorgte (57.). Mit schnellen Toren von Siebert (71.) und Erdinc Güney (76.) schlug die TSV Immenhausen innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Mit dem 5:3 sicherte Ohr der FSG Weidelsburg nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (82.). Insgesamt reklamierte die FSG Weidelsburg gegen die TSV Immenhausen einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die FSG Weidelsburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz.

Die TSV Immenhausen verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem fünften Rang.

Nächster Prüfstein für die FSG Weidelsburg ist die Reserve des FSV Wolfhagen (Sonntag, 12:45 Uhr). Die TSV Immenhausen misst sich am selben Tag mit der SG Schauenburg (15:00 Uhr).