Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen
9. Spieltag


TSV Immenhausen

3

:

6


SG WBO

Anpfiff

So - 03.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Immenhausen (Stadion)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lasse Leibeling (Vellmar)

SG WBO baut Serie aus

Die SG WBO erreichte einen deutlichen 6:3-Erfolg gegen die TSV Immenhausen. Auf dem Papier ging die SG WBO als Favorit ins Spiel gegen die TSV Immenhausen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Die TSV Immenhausen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Max Busch traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Die SG WBO zeigte sich wenig beeindruckt. In der siebten Minute schlug Rinat Kabykenov mit dem Ausgleich zurück. Nils Hellwig machte in der 26. Minute das 2:1 der TSV Immenhausen perfekt. Die SG WBO zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Oliver Flörke (40.) und Marvin Wolff (42.) mit ihren Treffern das Spiel. Die Gäste nahmen die knappe Führung mit in die Kabine. Nach rund einer Stunde ging die SG WBO aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Flörke den Vorsprung der SG WBO auf zwei Tore (58.). Wenig später erhöhte Wolff nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (63.). Erdinc Güney schoss die Kugel zum 3:5 für die TSV Immenhausen über die Linie (67.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Kabykenov, der das 6:3 aus Sicht der SG WBO perfekt machte (90.). Am Ende verbuchte die SG WBO gegen die TSV Immenhausen einen Sieg.

Bei der TSV Immenhausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 22 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Für das Heimteam gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die TSV Immenhausen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat die TSV Immenhausen momentan auf dem Konto. Die TSV Immenhausen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nach dem klaren Erfolg über die TSV Immenhausen festigt die SG WBO den zweiten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der SG WBO stets gesorgt, mehr Tore als die SG WBO (35) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. Mit dem Sieg knüpfte die SG WBO an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG WBO sechs Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Sechs Spiele ist es her, dass die SG WBO zuletzt eine Niederlage kassierte.

Am nächsten Sonntag reist die TSV Immenhausen zum TSV Ersen, zeitgleich empfängt die SG WBO die Reserve des FSV Wolfhagen.