Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen
14. Spieltag


SV Espenau

2

:

0


TSV Holzhausen

Anpfiff

So - 05.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Espenau-Hohenkirchen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Klaus Burkart (Liebenau)

Doppelpacker Sandrock macht den Pflichtsieg klar

Mit einer 0:2-Niederlage hat der TSV Holzhausen auch das fünfte Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Der SV Espenau war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gastgeber bereits in Front. David Sandrock markierte in der dritten Minute die Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Dominik Ohlemeyer vom TSV Holzhausen, der in der elften Minute vom Platz musste und von Philipp Last ersetzt wurde. Mit der knappen Führung des SV Espenau pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Sandrock bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (65.). Als der Referee die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte der SV Espenau die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Espenau in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Espenau.

Das Schlusslicht ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur vier Treffer erzielte der TSV Holzhausen bislang.

Am Sonntag muss der SV Espenau beim TSV Deisel ran, zeitgleich wird der TSV Holzhausen von der SG Schauenburg in Empfang genommen.