Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen
11. Spieltag


SG Obermeiser/Westuffeln

2

:

0


SG WBO

Anpfiff

So - 17.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Calden-Obermeiser

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Klaus Burkart (Liebenau)

SG O/W gewinnt Spitzenspiel gegen SG WBO

Die SG Obermeiser/Westuffeln gewann das Sonntagsspiel gegen die SG WBO mit 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG O/W die Nase vorn.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Jan-Torben Helmke brachte die SG Obermeiser/Westuffeln in der 46. Spielminute in Führung. Kurz vor Ultimo war noch Dennis Ockel zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Heimmannschaft verantwortlich (85.). Als Referee Klaus Burkart (Liebenau) die Partie abpfiff, reklamierte die SG O/W schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen die SG Obermeiser/Westuffeln in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Die SG O/W knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SG Obermeiser/Westuffeln sechs Siege, ein Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Die SG O/W erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die SG WBO hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne. Mit beeindruckenden 40 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen, allerdings fand die SG Obermeiser/Westuffeln diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Die gute Bilanz der SG WBO hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SG WBO bisher sieben Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Die SG WBO baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag reist die SG O/W zum TSV Ersen, zeitgleich empfängt die SG WBO den TSV Holzhausen.

Kommentieren