Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen
12. Spieltag


TSV Ersen

2

:

3


SG Obermeiser/Westuffeln

Anpfiff

So - 24.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Liebenau-Ersen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Carsten Bumke (Warburg)

Pflichtaufgabe für SG O/W

Dem TSV Ersen steht gegen die SG Obermeiser/Westuffeln eine schwere Aufgabe bevor. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich der TSV Ersen kürzlich gegen den FSV Wolfhagen II zufriedengeben. Letzte Woche siegte die SG Obermeiser/Westuffeln gegen die SG WBO mit 2:0. Somit belegt die SG O/W mit 19 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Ersen sind acht Punkte aus sechs Spielen. Das Heimteam steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front liegt beim TSV Ersen das Problem. Erst zehn Treffer markierte der TSV Ersen – kein Team der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen ist schlechter. Die Bilanz des TSV Ersen nach zehn Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, drei Remis und fünf Pleiten zusammen. In den letzten fünf Spielen schaffte der TSV Ersen lediglich einen Sieg.

Sechs Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen stehen bis dato für die SG O/W zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSV Ersen sein: Die SG Obermeiser/Westuffeln versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Der TSV Ersen geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der TSV Ersen nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als die SG O/W.

Kommentieren