Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen
12. Spieltag


TSV Ersen

2

:

3


SG Obermeiser/Westuffeln

Anpfiff

So - 24.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Liebenau-Ersen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Carsten Bumke (Warburg)

TSV Ersen verlangt SG O/W alles ab

Der TSV Ersen und die SG Obermeiser/Westuffeln boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Der TSV Ersen erlitt gegen die SG O/W erwartungsgemäß eine Niederlage.

Elmedin Tairi brachte den TSV Ersen in der 27. Spielminute in Führung. Die SG Obermeiser/Westuffeln hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Jan-Torben Helmke den Ausgleich (31.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Nicola Nölle versenkte die Kugel zum 2:1 (65.). In der 74. Minute brachte Marc Sommer den Ball im Netz des TSV Ersen unter. Dass die SG O/W in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Daniel Utsch, der in der 78. Minute zur Stelle war. Am Ende punktete die SG Obermeiser/Westuffeln dreifach beim TSV Ersen.

Der TSV Ersen belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Gastgeber kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der TSV Ersen nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Trotz des Sieges fiel die SG O/W in der Tabelle auf Platz vier. Die Saison der Gäste verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Obermeiser/Westuffeln nun schon sieben Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Die letzten Resultate der SG O/W konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Als Nächstes steht für den TSV Ersen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den TSV Holzhausen. Die SG Obermeiser/Westuffeln empfängt parallel den SV Espenau.

Kommentieren