Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen
15. Spieltag


TSV Holzhausen

0

:

4


TSV Immenhausen

Anpfiff

So - 14.11. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Immenhausen-Holzhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Kai-Uwe Weber (Hessisch Lichtenau)

TSV Immenhausen gewinnt hoch bei TSV Holzhausen

Mit 0:4 verlor der TSV Holzhausen am vergangenen Sonntag deutlich gegen die TSV Immenhausen. Auf dem Papier ging die TSV Immenhausen als Favorit ins Spiel gegen den TSV Holzhausen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Ein Doppelpack brachte die TSV Immenhausen in eine komfortable Position: Nico Siebert war gleich zweimal zur Stelle (24./29.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Denis Leinweber schraubte das Ergebnis in der 48. Minute mit dem 3:0 für die TSV Immenhausen in die Höhe. Eigentlich war der TSV Holzhausen schon geschlagen, als Nils Hellwig das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (58.). Letztlich fuhr die TSV Immenhausen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der TSV Holzhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der TSV Holzhausen bislang noch nicht. Der Angriff des Tabellenletzten ist mit 16 Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. Der TSV Holzhausen musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Holzhausen insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Bei der TSV Immenhausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 33 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (37). Die Gäste holten auswärts bisher nur zehn Zähler. Die TSV Immenhausen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Die TSV Immenhausen bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den TSV Holzhausen ist die TSV Immenhausen weiter im Aufwind.

Der TSV Holzhausen verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 06.03.2022 bei der TSV Immenhausen wieder gefordert. Die TSV Immenhausen trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den TSV Holzhausen.

Kommentieren