Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen
7. Spieltag


FSV Dörnberg II

1

:

5


SG Schauenburg

Anpfiff

So - 19.09. 12:45 Uhr

Spielstätte

KR Habichtswald-Dörnberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sven Wollert (Calden)

Knifflige Aufgabe für FSV Dörnberg II

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve des FSV Dörnberg am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der SG Schauenburg der Primus der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. Zuletzt kassierte der FSV Dörnberg II eine Niederlage gegen die FSG Weidelsburg – die vierte Saisonpleite. Am Sonntag wies die SG Schauenburg den TSV Holzhausen mit 6:0 in die Schranken.

Derzeit belegt der FSV Dörnberg II den ersten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 22 Gegentoren stellt das Heimteam die schlechteste Abwehr der Liga. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der FSV Dörnberg II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Die SG Schauenburg ist mit 18 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Spielgemeinschaft ist die funktionierende Defensive, die erst einen Gegentreffer hinnehmen musste.

Von der Offensive der SG Schauenburg geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die lila-weißen Tiger sind auswärts noch ohne Punktverlust.

Dieses Spiel wird für den FSV Dörnberg II sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Schauenburg 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren