Gruppenliga Gießen/Marburg
16. Spieltag


FC Ederbergland II

3

:

2


SG Waldsolms

Anpfiff

So - 28.11. 17:00 Uhr

Spielstätte

KR Allendorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Parparim Dervisi (Vellmar)

Ederbergland II wacht erst nach dem Rückstand auf

Die Zweitvertretung des FC Ederbergland und die SG Waldsolms boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Fabian Mohr vom Ederbergland II, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Jonas Dienst ersetzt wurde. Dominik Desch brachte die SG Waldsolms in der 31. Minute nach vorn. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Pascal Hommel schoss die Kugel zum 2:0 für die SG Waldsolms über die Linie (49.). Mit einem Elfmeter von Marius Guntermann kam der FC Ederbergland II noch einmal ran (55.). In der 68. Minute brachte Hendrik Wickert den Ball im Netz der SG Waldsolms unter. Gefeierter Mann des Spiels war Guntermann, der dem Ederbergland II mit seinem Treffer in der 86. Minute den Vorsprung brachte. Die SG Waldsolms war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Ederbergland II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Die letzten Resultate des Ederbergland II konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Die SG Waldsolms findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Sechs Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat die SG Waldsolms derzeit auf dem Konto. Die Situation bei der SG Waldsolms bleibt angespannt. Gegen den FC Ederbergland II kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Am kommenden Sonntag tritt das Ederbergland II beim VfL Biedenkopf an, während die SG Waldsolms einen Tag zuvor den FSV Braunfels empfängt.

Kommentieren