So - 07.11. 15:15 Uhr
KR Waldsolms-Kraftsolms
--
Devin Kakmaci (Wiesbaden)
SG Waldsolms schlägt vorne eiskalt zu
Maximilian Klapsch brachte sein Team in der 33. Minute nach vorn. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Orkan Bicakkiran das 2:0 nach (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Fabian Wojtowicz den Vorsprung der SG Waldsolms auf 3:0 (41.). Zur Halbzeit blickte die Heimmannschaft auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Florian Valentin verkürzte für die FSG Wettenberg später in der 76. Minute auf 1:3. Die SG Waldsolms baute die Führung aus, indem Klapsch zwei Treffer nachlegte (81./90.). Insgesamt reklamierte die SG Waldsolms gegen die FSG Wettenberg einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Waldsolms im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat die SG Waldsolms momentan auf dem Konto.
Die FSG Wettenberg holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die Gäste fallen nach der Pleite auf den 15. Tabellenplatz und stehen somit auf einem direkten Abstiegsrang. In der Verteidigung der FSG Wettenberg stimmt es ganz und gar nicht: 33 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich die FSG Wettenberg schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die FSG Wettenberg verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.
Kommenden Freitag (19:15 Uhr) tritt die SG Waldsolms beim VfB Wetter an. Kommenden Sonntag muss die FSG Wettenberg reisen. Es steht ein Gastspiel beim TSV Bicken auf dem Programm (Sonntag, 16:00 Uhr).