Fr - 01.10. 19:30 Uhr
KR Mittenaar-Bicken
--
Michael Aydin (Pohlheim)
TSV Bicken weiter ohne Heimsieg
Dennis Rakowski nutzte die Chance für die Gäste und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Das 1:1 des TSV Bicken stellte Nils Benner sicher (60.). In der 70. Minute stellte der TSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Tobias Hild und Tolga Kurt auf den Platz und ersetzten Fatih Yilmaz und Finn Schaefer. Dass der VfL Biedenkopf in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Maximilian Muth, der in der 72. Minute zur Stelle war. Am Schluss schlug der VfL Biedenkopf den TSV Bicken mit 2:1.
In der laufenden Spielzeit hat der TSV Bicken zu Hause noch kein Match für sich entschieden. Die Bickener befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Mit 24 Toren fing sich das Heimteam die meisten Gegentore in der Gruppenliga Gießen/Marburg ein. Der TSV Bicken musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Bicken insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Dem TSV Bicken klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den VfL Biedenkopf war bereits die dritte am Stück in der Liga.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der VfL Biedenkopf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die Verteidigung des VfL Biedenkopf wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst fünfmal bezwungen. Der VfL Biedenkopf knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der VfL Biedenkopf fünf Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der VfL Biedenkopf seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.
Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des TSV Bicken. Nach der Niederlage gegen den VfL Biedenkopf ist der TSV Bicken aktuell das defensivschwächste Team der Gruppenliga Gießen/Marburg.
Am nächsten Freitag (19:30 Uhr) reist der TSV Bicken zur SG Eschenburg, zwei Tage später begrüßt der VfL Biedenkopf den FSV Braunfels auf heimischer Anlage.