Sa - 27.11. 16:00 Uhr
KR Heuchelheim
--
David Schmidt (Frankfurt am Main)
Dritte Pleite des Büblingshausen in Serie
Das Büblingshausen ging durch Lennart Faber in der 35. Minute in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Noel Mehari zum Ausgleich für die TSF Heuchelheim. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Tobias Schmitt versenkte die Kugel zum 2:1 (52.). Für das 3:1 der TSF Heuchelheim zeichnete Michael Rohde verantwortlich (73.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten der Heimmannschaft.
Die TSF Heuchelheim stabilisiert nach dem Erfolg über den RSV Büblingshausen die eigene Position im Klassement. Mit dem Sieg knüpfte die TSF Heuchelheim an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die TSF Heuchelheim neun Siege und zwei Remis für sich, während es nur fünf Niederlagen setzte. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die TSF Heuchelheim deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist die TSF Heuchelheim in diesem Ranking auf.
Das Büblingshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur einen Zähler. Der RSV Büblingshausen krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Büblingshausen das Problem. Erst 16 Treffer markierte der RSV Büblingshausen – kein Team der Gruppenliga Gießen/Marburg ist schlechter. Nun musste sich das Büblingshausen schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die schmerzliche Phase des RSV Büblingshausen dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer.
Als Nächstes steht für die TSF Heuchelheim eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen den FSV Schröck. Das Büblingshausen empfängt – ebenfalls am Samstag – die SG Kesselbach/O/A.